1409436498 46-facebook-1281409436505 43-twitter-1281409436493 44-flickr-1281409436554 78-instagram-128

DNA-Slide-Wedding-200217
DNA-Slide-Portraits-200217
DNA-Slide-Animals-200217

Änderungen vorbehalten.

Änderungen vorbehalten.

Angebot

Portraits: Menschen fotografiere ich am liebsten in der freien Natur. Ganz egal ob für das Geschäftsleben oder privat, ich finde für jeden den passenden Ort. 

Hochzeiten: Ich liebe es, Paare an ihrem schönsten Tag zu begleiten. Besondere und natürliche Bilder sind mein Ziel. 

Tiere: Als Doggenbesitzerin und Reiterin, habe ich die nötige Geduld, um auch Vierbeiner auf ein Foto für die Ewigkeit zu bringen. Übrigens... Grösse spielt für mich keine Rolle!

In meiner Galerie können Sie sich einige meiner Arbeiten ansehen. Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie mich für eine persönliche Offerte. 

Equipment: Ich arbeite mittlerweile mit 2 Canon EOS 5d MKII Vollformatkameras und vielen verschiedenen Objektiven. Zusätzlich habe ich auch externe Blitzsysteme, Softboxen und Reflektoren. Eine Canon EOS 5ds steht bei Bedarf ebenfalls zur Verfügung.

Leistungen

  • engagierte, junge (Hobby-)Fotografin
  • persönliche Offerte speziell nach Ihren Wünschen
  • Korrektur/Retouche* einer von mir getroffenen Auswahl von Bildern (1h fotografieren ca. 15-20 Bilder, ist meistens und gerne mehr)
  • CD/DVD (> 4GB gibt es einen USB-Stick) mit den bearbeiteten Fotos
  • Fotos hochauflösend ohne Logo
  • Fotos in JPEG
  • Fotos weboptimiert mit Logo für die Verwendung im Internet (Social Media, Blogs, Homepages,...)
  • hosting aller Fotos für mind. 1 Jahr, DVD kann gegen Gebühr erneut bestellt werden (z.B. bei Verlust oder für Familienmitglieder)
  • Onlinealbum für Hochzeitskunden (ab CHF 99.-)

Preise

Folgend finden Sie einige Beispielpreise für Outdoorshootings. Für einen genauen Preis, kontaktieren Sie mich gerne für eine Offerte. Sie erhalten pro Stunde Fotoshooting ca. 15-20 bearbeitete Bilder. Ich gebe jedoch gerne mehr ab, falls mehr gut sind.

ShootingartZeitaufwandLeistungenPreise (CHF)
Business (small)30 MinutenFotografie, Bearbeitung120.-
Portrait1 StundeFotografie, Bearbeitung220.-
Paare1 StundeFotografie, Bearbeitung250.-
Familie1 StundeFotografie 3-5 Personen, Bearbeitungab 280.-
Tiere1 StundeFotografie 1-2 Tiere, Bearbeitung200.-
Hochzeit (mini)2 StundenTrauung und Portraits, Bearbeitungab 400.-
Hochzeit (maxi)9 StundenTrauung, Portraits, Apéro, Feier, Bearbeitungab 1600.-

Beispielpreise: exkl. Anfahrtskosten

Styling by Selina Luisoni

magischeshaar logo small1DNA Work arbeitet in Sachen Hair and Make-up mit dem Salon Magisches Haar in Uerikon (ZH) zusammen. Die junge und talentierte Hair- & Make-up Artistin Selina Luisoni kann auf Anfrage das Styling an Ihrem Shooting übernehmen. Für weitere Informationen und die genauen Preise, erwähnen Sie dies bei Ihrer Offertenanfrage. Der hübsche Salon Magisches Haar verwöhnt Sie gerne auch ausserhalb eines Shootings. 

 

 

Häufige Fragen (Hochzeiten)

Häufig gestellte Fragen für Hochzeitsfotografie:

Wie, wann und welche Fotos erhalten wir?

Ihr bekommt alle gelungenen Bilder, in einer bearbeiteten Version. Dies beinhaltet eine Korrektur der Helligkeit, Farbe, Weissabgleich etc. Bei Portraits des Brautpaares erhält das Gesicht noch zusätzlich eine kleine Retouche. Die Bilder erhaltet ihr dann innert 2-3 Wochen (insofern nichts anderes vereinbart ist), per Post, auf einer DVD oder USB-Stick. Die Fotos sind in JPEG und in doppelter Ausführung vorhanden (einmal mit meinem Logo und einmal ohne). Übrigens gibt es langsam eine kleine Tradition bei mir: Schaut doch am Tag nach eurer Hochzeit auf euer Smartphone oder in euren Emailaccount... da befindet sich meistens ein erstes Zückerli. ;-) Natürlich erscheint dann auch das eine oder andere Foto auf meinem Facebookkanal.

Wo werden die Bilder veröffentlicht?

DNA Work ist berechtigt die Fotos für eigene Zwecke zu verwenden. Die Bilder werden vor allem für das online Porfolio (Homepage, Flickr und Facebook) verwendet. Dies ist eine Auswahl von 2-5 Bilder. Ihr könnt im Vorfeld der freien Verwendung widersprechen oder diese einschränken. Um den Ausfall von Portfoliomaterial auszugleichen, können jedoch zusätzliche Kosten für euch entstehen.

Machst du auch Bilder in schwarz-weiss?

Natürlich kann ich euch auch einzelne Serien (insofern es zum Bild passt) auch in schwarz-weiss bearbeiten. Teilt mir gerne vor eurer Hochzeit mit, welche Stile ihr mögt, so kann ich während der Bearbeitung darauf achten, ob die Stile passen könnten. Oft gebe ich (besonders bei Portraitfotos) die Bilder in mehreren Versionen ab. So kann es sein, dass ihr ein Bild clean, schwarz-weiss und mit einem Filter habt. Ihr könnt dann selbst entscheiden, was euch am besten gefällt.

Wie läuft die Buchung ab?

Ihr schreibt mir eine Mail mit all euren Daten und ich erstelle euch eine passende Offerte. Danach handhabe ich es nach dem Motto "Dä schnäller isch de gschwinder". Das heisst, falls es mehrere Offerten für das gleiche Datum gibt, erhält der Schnellere den Termin. Seid ihr mit der Offerte einverstanden und möchtet ihr mich gerne buchen, erhaltet ihr meinen Vertrag zur Einsicht/Gegenzeichnung und eine Rechnung in Höhe von 30% des Gesamtbetrages, in Form einer Anzahlung. Sobald ich beides erhalten habe, ist der Termin defintiv gebucht. Ihr erhaltet dann natürlich noch eine Kopie des Vertrags, für eure Unterlagen. 
Gerne treffe ich mich auch noch mit euch, um genaueres zu besprechen oder, dass ihr mich besser kennenlernen könnt. Falls ihr dies nicht wünscht, melde ich mich ca. 2-3 Wochen vor der Hochzeit erneut bei euch, um noch eure Wünsche und Vorstellungen zu besprechen und den Ablauf zu klären.

Wie und wann erhalten wir die Fotos?

Wenn wir nichts anderes vereinbaren dauert es ca. 2-3 Wochen, je nach Auslastung. Ihr erhaltet die Fotos per Briefpost auf einer DVD oder USB-Stick.

Wie läuft das das Finanzielle am Ende ab?

Ist der Gesamtbetrag (100%) unter CHF 1000.- folgt der Restbetrag am Tag der Hochzeit in bar. Wahlweise könnt ihr auch kurz davor überweisen oder am selben Tag per TWINT die Zahlun anvisieren. Ist der Betrag höher folgt die Rechnung für die restlichen 70% mit den bearbeiteten Fotos. Ihr habt dann die Möglichkeit innert 10 Tagen zu überweisen.

Wie lange müssen wir für die Shootings einberechnen?

Dies hängt natürlich ganz von euren Wünschen ab. Generell berechne ich für das Brautpaarshooting sicherlich 45-60min. Für die Gruppenfotos kommt es natürlich darauf an, wieviele Gäste ihr habt. Dies beantworte ich euch gerne individuell. Zusätzlich solltet ihr bedenken, dass ich (wenn das Engagement mit der Trauung startet) nicht erst ab Beginn der Trauung da sein werde, sonder ca 30min vorher. Dies muss ich ebenfalls bereits berechnen.

Isst du bei unserer Feier mit?

Wenn die Buchung auch über den Abend verläuft, bin ich natürlich froh, wenn ich mich auch einmal setzen und mit euch essen darf. Hierbei ist es natürlich angenehm, wenn ich ebenfalls in die Gäste integriert bin, um keine Überraschung oder ein wichtiges Geschehen zu verpassen. Zusätzlich fotografiere ich natürlich auch immer gerne das Menu.

Was machen wir mit den Shootings, wenn es regnet?

Ein bisschen Regen ist nicht schlimm beim Brautpaarshooting. Ich habe immer einen grossen, weissen Schirm dabei, den ihr natürlich benutzen dürft. Zusätzlich wäre es gut im Voraus ein paar Unterstände ausfindig zu machen. Zusätzlich bin ich froh, wenn beispielsweise ein Trauzeuge mitkommen könnte, um auch mal einen Schirm halten zu können oder sonst zu assistieren. Ansonsten dürft ihr euch niemals, vom Wetter, die Laune vermiesen lassen, denn die Natur macht was sie will! Gruppen sind etwas schwieriger, wenn es regnet. Ein geeigneter Ort drinnen, kann die Lösung sein. Jedoch bin ich froh, wenn ihr mich vorher darüber informiert, damit ich mit externen Blitzen für das nötige Licht sorgen kann.

Kannst du Bilder für uns ausdrucken?

Natürlich kann ich für euch Bilder drucken lassen (die meisten Formate und Grössen möglich). Ich schreibe absichtlich: drucken lassen, da ich Bilder nicht selbst ausdrucke. Es gibt gute Firmen, die dies zu unschlagbaren Preisen und in guter Qualität übernehmen können. Selbst könnte ich nicht solche Vielfalt an Druckvarianten und Preise bieten. Für das Drucken berechne ich eine einmalige Gebühr für den Aufwand von CHF 50.-. Für den Druck selbst erhaltet ihr die Rechnung direkt von der Druckerfirma mit euren Wunschdrucken. Ich übernehme keinerlei Haftung oder Garantie für die in Auftrag gegebenen Drucksachen.

Wir haben so viele Bilder im Internet herausgesucht, kannst du diese nachstellen?

Ich versuche natürlich immer, möglichst auf eure Wünsche einzugehen. Um ein Bild jedoch nachstellen zu können muss die Location, das Wetter und Licht sehr genau mitspielen. Bitte seid nicht enttäuscht, wenn etwas nicht ausführbar ist. 

Bekommen wir etwas Handfestes, um den Termin zu bestätigen?

Jeder Hochzeitsauftrag wird natürlich mit einem Vertrag besiegelt. Dieser steht euch hier zur Einsicht zur Verfügung.

DOWNLOAD

Häufige Fragen (Shootings)

Wie läuft die Buchung ab?

Du schreibst mir eine Mail mit dem Wunschshooting (evtl. mit Datum) und dann erhälst du eine Offerte. Bist du damit einverstanden schauen wir nach einem passenden Datum. Da ich fast ausschliesslich draussen Fotografiere sind wir natürlich vom Wetter abhängig. Wir machen also vorher ein paar Daten ab und schauen dann ca. eine Woche vorher, wie das Wetter ist. 

In welcher Form erhalte ich die Bilder, wieviele und wann?

Du erhälst pro Stunde Fotografieren ca. 20-25 bearbeitete Bilder auf einer DVD (teilweise in mehreren Versionen). Sind noch mehr gut, bearbeite ich auch gerne ein paar mehr. Das Bearbeiten dauert ca. 1-2 Wochen, das kommt etwas auf die Grösse des Shootings an und wieviele Aufträge ich gerade gleichzeitig habe.

Wie regelst du das Finanzielle bei Shootings?

Bei normalen Fototerminen hätte ich gerne die Bezahlung in bar am Ende des Shootings. Du erhälst natürlich eine Rechnung mit einer Quittung für die Bezahlung. Neu kannst du auch bargeldlos mit TWINT bezahlen. Dann brauchst du dir um Bargeld keine Sorgen zu machen und die Quittung hast du direkt von der Bank.

Wie bearbeitest du die Bilder?

In erster Linie achte ich darauf, was zum Bild passt. Wenn du besondere Wünsche hast, teile mir das gerne vor dem Shooting mit. Bei Portraits erhalten dann die Bilder sicherlich eine kleine Retouche (weichzeichnen der Haut, starke Hautunreinheiten entfernen, schärfen der Aufen,...) plus natürlich standardmässig eine Korrektur der Farbe, Helligkeit, Kontrast,... Zusätzlich werden einige Bilder in mehreren Varianten abgegeben. Das heisst wenn beispielswiese clean, schwarz-weiss und ein Filter zum Bild passen, erhälst du das selbe Bild einfach dreifach.

Wo werden die Bilder veröffentlicht?

DNA Work ist berechtigt die Fotos für eigene Zwecke zu verwenden. Die Bilder werden vor allem für das online Porfolio (Homepage, Flickr und Facebook) verwendet. Dies ist eine Auswahl von 2-5 Bilder. Ihr könnt im Vorfeld der freien Verwendung widersprechen oder diese einschränken. Um den Ausfall von Portfoliomaterial auszugleichen, können jedoch zusätzliche Kosten entstehen.

Machst du auch Studiobilder?

In erster Linie arbeite ich draussen in der freien Natur und in Locations aller Art. Von Business über Familien und Freizeitportraits lässt sich alles draussen durchführen. Da ich kein eigenes Studio besitze, führe ich sogenannte Sammelshootings in einem Mietstudio durch. Dabei sammle ich alle Kunden, die Studiobilder haben möchten für einen bestimmten Tag. Da kann es natürlich sein, dass du eine Weile warten musst, bis du einen Termin erhälst. 

Machst du auch Haare und Make-Up?

Nein leider kann ich das nicht. Aber Selina Luisoni von Magisches Haar in Uerikon übernimmt das sicherlich gerne für dein Shooting. Es wäre gut, wenn du ein Puder während dem Shooting dabei hättest.

Woran muss ich bei einem Shooting mit Tieren denken?

Sicherlich solltest du jede Menge geduld mitbringen. Tiere möchten manchmal nicht so ganz wie wir, deshalb ist es umso wichtiger ruhig zu bleiben. Goodies und Spielzeug kann auf jeden Fall hilfreich sein. Ausserdem wäre es gut, wenn Hunde bereits Sitz und Platz beherrschen. Des weiteren solltest du mit deinem Hund üben, dass er ohne dich an einem Platz warten kann. Halsbänder sollten nicht zu eng sein, da sich sonst Hautfalten bilden, was nicht sehr schön ist. Bei Pferden solltest du mir mitteilen, wie schreckhaft es ist. Ich muss zum Beispiel oft knien und wieder aufstehen, das kann einige Pferde bereits nervös machen (natürlich nehme ich auf nervöse Tiere besonders Rücksicht). Solche Dinge kann man jedoch auch üben. 

Kannst du Bilder ausdrucken?

Natürlich kann ich Bilder drucken lassen (die meisten Formate und Grössen möglich). Ich schreibe absichtlich: drucken lassen, da ich Bilder nicht selbst ausdrucke. Es gibt gute Firmen, die dies zu unschlagbaren Preisen und in guter Qualität übernehmen können. Selbst könnte ich nicht solche Vielfalt an Druckvarianten und Preise bieten. Für das Drucken berechne ich eine einmalige Gebühr für den Aufwand von CHF 50.-. Für den Druck selbst erhaltet ihr die Rechnung direkt von der Druckerfirma mit euren Wunschdrucken. Ich übernehme keinerlei Haftung oder Garantie für die in Auftrag gegebenen Drucksachen.

 

Referenzen

Die Zufriedenheit meiner Kunden ist mir sehr wichtig. Das sagen meine Kunden über mich:

www dna doris patrick 24092016 a 9611 2"Liebe Daniela, Daaaanke vielmals für die schönen Fotos! Wir haben so Freude und du hast das super gemacht! Der ganze Tag hat Freude gemacht mit dir. Auf jeden Fall mach wir das nächste Shooting wieder bei dir und wir empfehlen dich auch gerne weiter. Gute Zeit und bis wieder einmal!"

Hochzeit, Stäfa
24.09.2016

www dna daniela michel 30072016 a 4471"Liebe Daniela, Wir sind gestern von unseren Ferien zurückgekommen und konnten es kaum glauben (obwohl wir es auf Facebook lesen konnten), dass du uns wirklich schon die Fotos von unserem grossen Tag geschickt hast! uiuiui, wir können uns gar nicht sattsehen, so schöne Bilder! Es waren würklich die zwei schönsten Tage in unserem Leben. Nun heisst es, schauen, schauen, geniessen und dan auch noch auslesen. (...) Nochmals von ganzem Herzen Danke für deinen super sympathischen Einsatz! Liebe Grüsse von den Malacridas"

Hochzeit, Schänis
30.07.2016

www dna sarah marco 03092016 a 1821"Danke nochmals viel mal für deine Arbeit. Es sind super tolle Fotos und wir haben riesige Freude! Wir sind bereits daran das Fotoalbum und eine Collage zu gestalten. Dank dir haben wir von unserem schönsten Tag, Erinnerungen in Bildern. Liebe Grüsse aus Horw"

Hochzeit, Horw
03.09.2016

www-dna-hochzeit-02052015-932"Die Fotos sind wunderschön geworden! Du hast wirklich das Beste aus uns Dreien und unseren Gästen rausgeholt!!! Dank Deinen Anweisungen haben wir es geschafft auch bei den Portraits recht locker zu bleiben - was uns sonst nie gelingt... Wir sind Dir wirklich sehr dankbar, dass Du uns an diesem Tag mit Deiner Kamera begleitet hast und werden Dich gerne an unsere Kollegen weiter empfehlen!"

Hochzeit, Männedorf
02.05.2015

www wedding 05072014 0516 dna"Wir waren begeistert von Deinen Fotos! Und wir waren überrascht so schnell die Fotos bekommen zu haben. Wir haben nur gute Rückmeldungen zu Deinen Fotos erhalten, vielen Dank dafür! Es hat alles super geklappt und alles lief genau wie wir es geplant hatten. Danke für Deinen Einsatz, wir sind froh Dich ausgewählt zu haben!"

Hochzeit, Solothurn
05.07.2014

dna wedding 18102014 11"Endlich komme ich dazu Dir eine Mail zu schreiben (-: Vielen vielen herzlichen Dank für die tollen Fotos. Sie sind wunderschön und haben uns sehr berührt! Wir haben mit deinen Fotos eine wunderschöne Erinnerung an unseren tollen Tag :-) Ebenfalls empfanden wir dich am Hochzeitstag als sehr angenehm und konnte auch beim Paarshooting uns voll auf dich einlassen. Bei den Gruppenfotos hattest du eine gute Art den Leuten zu sagen wie sie sich hinstellen sollten :-) auch deine Ideen für spezielle Fotos waren super. Wir empfehlen Dich sehr gerne weiter :-)"

Hochzeit, Bachs
18.10.2014